Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Freitag, 27. August 2010

Jordanien die Zweite: Beduinen Camp und Aqaba

Nachdem ich, und die meissten anderen, obwohl diese alle 2-Tageskarten fuer Petra hatten am 2. Morgen ausgeschlafen und gefruehstueckt hatten, ging es mitags weiter ins Wadi Rum. Das ist der beruehmte Wuestenabschnitt in Jordanien in dem Laurence von Arabien die Beduinen trainiert hat. Ene unglaublich schoene Wuestenlandschaft. Auch hier hat sich ales im Vergleich zu vor 9 Jahren ziemlich veraendert. Haben wir damals noch mitten auf der einsamen Landstrasse angehalten um die 7 Saeulen der Weisheit zu fotografieren, so ist dort heute ein grosses Gate und keine Moeglichkeit mehr einfach mal stehn zu bleiben. Es muss schliesslich alles seine Ordnung haben ;-) Wo kaemen wir denn hin wenn jeder einfach anhalten wuerde....
Dann ging es erstmal auf einen Tee ins Beduienenzelt und anschliessend mit dem Pick up, natuerlich hinten drauf fuer fast 4 Std. durch die Wueste. Das war so unglaublich schoen. Ich liebe die Wueste. Unterwegs haben wir bei einer riesigen Sandduene und einer Hoehle mit Malereien angehalten. Dann ging es ins Camp. Hier gab es ein traditonells Abendessen in einem Topf unter der Erde gegart und eine Nacht unterm Sternenhimmel. Da wir fast Vollmond hatten und ich ausserdem schon schlechte Erfahrungen mit nachtaktiven Kriechtieren in der Wueste gemacht habe, konnte ich in der Nacht leider kaum schlafen. Dafuer habe ich den Mond gegen Viertel vor 5 untergehen sehen. Als riesige orangene Scheibe. Wunderschoen. Und wenn die ersten Sonnenstrahlen die gegenueberliegenden Berge beruehren bleibt einem fast die Luft weg. Ich liebe die Wueste einfach. Es ist unglaublich schoen und friedlich. Weit und ruhig. Einfach traumhaft. Aber leider geht jeder Traum mal zuende. Als ich gerade richtig eingeschlafen war, hiess es aufstehen. Nach einem Beduinenfruehstueck ging es dann im Pick Up wieder zurueck zur Strasse wo unser Minibus auf uns gewartet hat. Wirklich schade, ich haette sofort ein Kamel besteigen koennen um noch mal 10 Tage durch die Wueste zu reiten.
Unterwegs haben wir dann noch unseren tollen Guide aufgegabelt, der inzwischen unsere im Bus verbliebenen Essensvorraete verputzt hatte, es aber hartnaeckig leugnete. Bloedmann! Nichts desto trotz mussten wir ihn ja weiter mitnehmen, weil man sich im Land nicht ohne Guide rumtreiben darf. Das wird auch in Aegypten weiterhin so sein.
Weiter ging es Richtung Aqaba. Eine kleine und ziemlich haessliche Kuestenstadt am Golf von... tja, wer haete das gedacht .... AQABA ;-)
Hier haten wir beim baden am Starnd das ein oder andere Erlebnis der dritten Art was den Kontakt mit der einheimischen Bevoelkerung anging... Es waren natuerlich keine Frauen am Strand ausser uns. Und obwohl ich mir schon einen arabischen Bikini zum schwimmen angezogen hatte (T-Shirt und Shorts) war es trotzdem so interessant staendig um uns rum zu schwimmen und zu versuchen uns anzugrapschen, dass es einfach nur antrengend war. Ein guter deutscher Wutanfal hat allerdings dann etwas geholfen die Leute ein wenig auf Abstand zu halten. Gut das wir in der Gruppe waren, aleine waere es nur gruselig gewesen. Wir haben dann ein bischen geschnorchelt. Unglaublich was fuer schoene bunte Fische so nah an der Kueste schwimmen. Einfach so zwischen unseren Beinen durch. Ich freue mich schon auf das schnorcheln in Aegypten.

Abends gab es dann noch ein Gruppenessen und dann war der grosse Abschied gekommen. Dumpfbacke und einige andere blieben in Aqaba. Zu 9. sind wir dann mit der Nachtfaehre rueber nach Aegypten gefahren. Das ausreisen und aufs Schiff kommen war wieder mal so eine Sache fuer sich. Vor alem vollbeladen mit Gepaeck, aber wir haben es letztlich alle geschafft und sind irgendwann sehr muede in unsere Kabinen verschwunden. Ja, ihr lest richtig, wir hatten Kabinen. Und die waren nicht mal ganz unten unter dem Motor und von 20 Personen belegt. Es waren 2-er Kabinen mit Schlafpritschen. Nichts besonderes, aber ok. Und glaubt mir, ich habe gschlafen wie ein Baby. Die Abfahrt und Ankunft dier Faehren richtet sich immer nach derLaune des Kapitaens und nachdem was er sonst noch so vorhat. Wirt wussten nur das die Ueberfahrt nur 3-4 Std. dauert, aber nicht wann er losfaehrt. Daher hat sich die Kabine sogar gelohnt. Gut, es war ein kleiner Schock als jemand ganz frueh am naechsten Morgen an meine Tuer gerumpelt hat und das Boot schon im Hafen lag. Also nichts wie raus aus dem Bett, Koffer geschnappt und los. Aber improvisieren kann ich ja zum Glueck. Ausserdem erwartete uns ja ein bisschen Dolce Vita in Dahab! Das entschaedigt fuer allen Stress der letzten Wochen.

Melde mich dann vom Strand wieder.

Sonnige Gruesse

Lexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen